top of page

Kind der Sonne


Ein kleines Kind an meiner Hand,

ein Strahlen breit auf seinen Lippen,

ein Kichern hier, ein Lachen dort,

fester wird sein Händedrücken.

Ich seh nur dich, in deine Augen,

und Bäckchen rot, der Sonne gleich,

um dich herum ist helles Leuchten,

weiß und grell scheint es auf dich,

doch du, du blickst nur weit hinauf,

und träumst von Leben, weit von hier.

Ich stocke auf, mit bittren Tränen,

doch fester drückt die Hand von dir;

du blickst mich an und lächelst glücklich,

sagst, du bleibst ja doch bei mir.

Ich starr ihn an, den kleinen Jungen,

sein blaues Schäfchen fest im Arm,

und wünscht es wäre, wie er meinte,

doch es ist das Licht, das ihm entsagte,

verwehrte ihm des Lebens Glück,

so blick ich hinab auf Kindes Grabe,

und wünsch mir nur sein Licht zurück.

Geschrieben zum Kindertag für alle Regenbogenkinder ♥

© Paola Baldin

Folgen Sie mir!
  • Facebook Autorenseite ♥
  • Persönliches Profil
  • Instagram
  • Email
Aktuelle Einträge
bottom of page